KSD Rottenburg Karate e.V.

Stefan Rein 40 Jahre Karate

Karate – aus meinem Leben nicht weg zu denken
Mit dem Schnupperkurs im September 1976 kam Stefan Rein erstmals mit Karate in Kontakt. Dass er diesen Sport zu seiner persönlichen Leidenschaft machen und diesen auch nach 40 Jahren noch aktiv ausüben würde, damit hatte er wohl nicht gerechnet.

Seinem ersten Dojo, dem Karatecentrum Stuttgart, blieb Stefan in den Jahren 1977 - 1983 nicht nur als Mitglied, sondern auch als Athlet der Kampfmannschaft treu.

Das Training habe ihm immer geholfen im inneren Gleichgewicht zu bleiben.
Um die Balance zwischen körperlicher Anstrengung und geistiger Arbeit zu gewährleisten, suchte Stefan auch während seines Studiums in Tübingen (1983 – 1987) und Wien (1987 – 1988) Karateschulen auf.

Vor seiner Zeit beim KSD-Rottenburg e.V. trainierte er unter anderem bei der Sportschule Mergner und dem KC Nippon Stuttgart, wo er 1995 mit seiner Tätigkeit als Trainer begann. Seine Begeisterung für das Unterrichten brachte Stefan 1999 mit zum KSD Rottenburg und ist seither fester Bestandteil unseres Trainerteams.

Den Menschen in seiner Persönlichkeitsentwicklung zu fördern liegt ihm sehr am Herzen. So brachte Stefan auch seinen drei Söhnen das Karate näher, von denen ein jeder den Weg bis zum 1. Kyu meisterte.

In seiner eigenen Laufbahn ist Stefan mittlerweile beim 3. Dan angelangt. Ihm ist es gelungen alle Katas der Stil-Richtung Shotokan zu erlernen und er hat sich nicht nur mit Kampforientierung und Selbstverteidigung befasst, sondern setze sich zuletzt auch mit dem Thema Kata mit Bunkai auseinander.

Für Stefan steht fest, dass Karate ihm im Leben oft weitergeholfen und großen Anteil an seiner körperlichen Fitness hat. Ein Leben ohne Karate kann er sich gar nicht vorstellen. Und obgleich er schon vieles erreicht hat, weiß Stefan – weiterkommen und sich verbessern kann man immer.

Wir gratulieren Dir zum 40-jährigen Jubiläum!

---------------

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0174 2462418

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2021