KSD Rottenburg Karate e.V.

Super Start ins neue Wettkampfjahr

3 Bronzemedaillen für den KSD

Am Samstag, den 11.02.2017 gingen beim Günther-Herold-Gedächtnis-Turnier erfahrene Wettkämpfer und Neulinge an den Start.

 

Ihr Debüt hatten die Geschwister Heba und Abdulrahman Rashwani sowie Lucas Reichert. Alle drei traten beherzt in die Kämpfe ein. 

Sie zeigten die erlernten Techniken, bewegten sich um die Gegner und blockten Schläge der Angreifer. 

Für eine Platzierung hatte es schlussendlich leider nicht gereicht. Wir freuen uns über den Ehrgeiz der drei Karateka und sind stolz auf ihren gezeigten Mut.

 

Auf die routinierten Kämpfer Tim Weigel, Christian Reidel und Sören Rein warteten in der Kategorie Schüler (Jahrgang 2004-2007) eine Vielzahl von Gegnern. 

 

Christian Reidel übte konstant Druck auf seine Gegner aus und überzeugte mit schnellen, zielgerichteten Schlägen. 

So bahnte er sich mühelos den Weg in das Poolfinale. 

Die Anspannung war während des zweiminütigen Kampfes fast greifbar. Schlussendlich unterlag Christian nur knapp mit zwei Punkten, zog jedoch in den Wettstreit um den Dritten Platz ein. 

Hier setzte er sich abermals gegen seine Kontrahenten durch und sicherte siche die Bronzemedaille.

 

Auch Sören Rein stellte sein Können in mehreren Kämpfen unter Beweis. Vor allem mit seiner Fuß-Faust-Kombination überraschte er seine Gegner wiederholt. Im Kampf um das Finale konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und so zog auch er in die Trostrund ein. Ehrgeizig wie eh und je ging Sören aus den folgenden Kämpfen als Sieger hervor und sicherte sich so den dritten Platz.

 

Das KSD-Team, bestehend aus Christian, Sören und Tim verdiente sich ebenfalls den dritten Platz.

 

(v.l.) Tim Weigel, Sören Rein, Christian Reidel         (v.r.) Sören Rein und Christian Reidel      
 

 

Herzlichen Glückwunsch den Kämpfern und weiterhin viel Erfolg!

------------------------------------------------------------------------

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0174 2462418

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2021