KSD Rottenburg Karate e.V.

Timo Wachendorfer Vize

Timo „Lightning-Kick“ dreimal auf dem Podest

Am Samstag, den 11.03.2017 traten in Ludwigsburg die Athleten der Leistungsklasse (Ü18) zum sportlichen Vergleichbei der Landesmeisterschaft an. Diesem stellte sich aus den Reihen des KSD Rottenburg der einundzwanzigjährige Timo Wachendorfer aus Rottenburg-Wurmlingen.

Bereits im vergangen Jahr fand sich der Athlet des Landeskaders gleich dreifach auf dem Treppchen mit der Bronzemedaille wieder.

Auch dieses Jahr startete er in der Kategorie Kumite (Kampf) Einzel Herren + 84 kg. Aufgrund seiner gutplatzierten und schnellen Beintechniken zum Kopf der Gegner konnte Timo „Lightning-Kick“ sämtliche Vorrundenkämpfe vorzeitig für sich entscheiden. Im Finale traf er mit Felix Duttenhofer auf einen Kollegen aus dem Landeskader. Gegen diesen konnte er sich zwar nicht durchsetzen, verbesserte sich mit dem erlangten 2. Platz jedoch gegenüber seiner Vorjahresleistung.

Dies bedeutet ferner eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Neumünster (Schleswig-Holstein) im April.

Dieses Niveau hielt Timo auch während der Kämpfe in der Disziplin Kumite Einzel Herren Allkategorie (alle Gewichtsklassen). Er setzte sich seriös gegen seine Gegner durch und erreichte zielsicher das Finale, aus dem er abermals als Vizemeister hervorging. Auch hier kann Timo eine Steigerung zum letztjährigen Erfolg verbuchen.

Seite an Seite mit seinen Kollegen trat er für die Kampfgemeinschaft Ravensburg im Teamwettbewerb an. Timo ging aus all seinen Begegnungen als Sieger hervor. Seinen Teamkollegen gelang dies nicht immer. Im Rahmen der Trostrunde erkämpften sich die jungen Männer noch einen wohlverdienten dritten Platz.

  

Timo Wachendorfer (links) bei der Siegerehrung.    Trainer Berthold Bürkle, Timo Wachendorfer.

-----------------------------

 

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

Röntgenstraße 39
72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0 74 72 - 98 37-0

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2019