KSD Rottenburg Karate e.V.

Timo Wachendorfer 3.Platz bei der DHM 2017

Sportliche Leistungen neben dem Studium 

Am Samstag, den 29.04.2017 veranstaltete der Allgemeine Hochschulsportverband (adh) 
die alljährliche Deutsche Hochschulmeisterschaft Karate in Halle-Wittenberg.

Timo Wachendorfer, der beim KSD Rottenburg trainiert,  trat  dort im Namen der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg an. Hier studiert er seit 2014 Public Management. 

Viele Karateka sind während der Schulzeit aktive Wettkämpfer, unterbrechen oder beenden jedoch 
während des Studiums ihre sportliche Karriere.
 „Um für das Studium einen freien Kopf zu haben, muss der körperliche Ausgleich stimmen“, sagt Timo.
So trainiert der Einundzwanzigjährige trotz der geistigen Anstrengungen, die das Studium mit sich bringt
und bleibt physisch fit.

 „Ich finde die Hochschulmeisterschaft ein tolles Event. Die Studenten werden daran erinnert, 
dass es auch noch ein Leben abseits der Bibliothek gibt, in dem man Leistungen erbringen kann.“

Dieser Meinung waren mehr als 130 weitere Personen, die sich für die DHM angemeldet hatten.

Timo startete in der Kategorie Kumite Einzel Herren +84 Kg.  Er erkämpfte sich den 3. Platz 
und konnte seine Erfolgsgeschichte für dieses Jahr damit weiter ausbauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0176 603 480 83

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2024