KSD Rottenburg Karate e.V.

Landesmeisterschaft der Schüler

 Alle Starter auf dem Treppchen

Christian Reidel Landesmeister!

Am Samstag, den 30. September 2017 wurde in Gaildorf die Landesmeisterschaft der Altersklasse Schüler B(10-11 Jahre) und Schüler A (zwölf Jahre bis 13 Jahre) ausgetragen.
Christian Reidel sicherte sich mit einer sehr starken Leistung den Titel in der Klasse Schüler +50 kg. Bereits im zweiten Kampf traf er auf den
Mitfavoriten Tim Luca aus dem Rhein Neckar DOJO. Beide Sportler gehören dem Schüler Kader des Landesverband Baden-Württemberg an.
Mit schnellen und präzisen Angriffstechniken ging Christian schnell in Führung und konnte diese begegegnung für sich entscheiden. In Folge gewann er alle kämpfe der Vorrunde souverän.
Im Finale traf er einen weiteren Kader Athleten. Nicolai S aus Heilbronn. In einem hart aber fair geführten Kampf konnte er sich ebenfalls durchsetzen und wurde verdient Landesmeister.

In derselben Kategorie startete auch Sören Rein, der sich diesmal mit dem 5. Platz zufrieden geben musste. Tim Weigel und Leonard Seehagen traten in der Gruppe Schüler B, Kumite Jungen + 38 Kg an.
Mit viel Kämpferherz konnte Tim sich in einem gut besetzten Pool auf den 5. Platz vorkämpfen.
Im Mannschaftswettbewerb konnte das Team des KSD Rottenburg, bestehend aus Christian, Leonard, Sören und Tim, die Bronzemedaille erkämpfen. Zu erwähnen ist dabei, dass Sie gegen den späteren
Sieger lediglich in der Unterbewertung (wird bei Gleichstand herangezogen) um eine Einzelwertung unterlegen waren.

Heike Sadowski trat in der Kategorie Schüler B, Kumite Mädchen – 36 Kg an. Diese Gewichtsklasse wurde im Modus jede gegen jdede ausgetragen und Heike konnte sich nach einem etwas unglücklichen
Start von Kampf zu Kampf steigern und sich auf den zweiten Platz vorkämpfen.
Magali Thomé belegte in der Gewichtsklasse Schüler B, Kumite Mädchen + 36 Kg den 5. Platz, wobei es ihr mehrmal an einen quäntchen Glück gefehlt hat, denn mit der
gezeigten Leistung wäre an diesem Tag mehr möglich gewesen.
Heike, Magali und Athletinnen der Karate-Schule Morina aus Freudenstadt sicherten sich als Kampfgemeinschaft im Teamwettbewerb den 3. Platz.

 

 (hinten im Anzug: Sören Rein, Tim Weigel, Christian Reidel,
vorne: Leonard Seehagen, Magali Thomé und Heike Sadowski)

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

Röntgenstraße 39
72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0 74 72 - 98 37-0

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2019