KSD Rottenburg Karate e.V.

Erfolgreiche Deutschen Schüler Meisterschaften

 5. Platz bei der Deutschen Schüler Meisterschaft in Bielefeld

Christian Reidel hat mit einer super Leistung den 5 Platz bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Kumite erkämpft.

Am Samstag, den 21.10.2017 wurde in Bielefeld die Deutsche Karate-Meisterschaft der Schüler ausgetragen. Vom KSD Rottenburg startete Christian Reidel in der Gewichtsklasse + 50 Kg in der Altersklasse der Schüler (11-13 Jahre).

Im Ersten Vorrundenkampf siegte Christian klar mit 5:0 Punkten gegen Joshua Müchler aus Bremerhaven. Mit schnellen Faust Angriffstechniken setzte Christian seinen Gegner unter Druck. Angriffe seines Gegner konterte Christian erfolgreich. Im den beiden folgenden Kämpfen besiegte Christian Denat Haxhimusa aus Bergisch Gladbach und Philipp Walger vom KC- Pudderbach (RPF). Es folgte ein spannendes Halbfinale gegen Toni Asmussen aus Staßfurt (SAH). In der regulären Kampfzeit konnte keiner der beiden Kämpfer eine wertbaren Treffer setzen. Somit mußten die 5 Kampfrichter entscheiden, welcher Kämpfer (auf Grund der Kampfaktivität) in das Finale einziehen soll. Leider verlor Christian mit 2:3 Punkten den Kampfrichterentscheid. Schade, da nach Einschätzung der zuschauenden Trainer und Sportler Christian der bessere Kämpfer war.

Der Griff nach Gold war im leider somit verwehrt.

So blieb Christian noch die Chance auf Platz 3 im kleinen Finale. Hier trat er gegen Elias Müller vom TV St. Wende (SAA) an. Nach der regulären Kampfzeit stand es 1:1. Gemäß dem seit 2018 festgelegten Regelwerk, gewinnt bei Gleichstand der Kämpfer, der die erste Wertung im Kampf erhalten hat. Das war Müller. Christian kann stolz auf diesen 5. Platz sein. Er hat bei dieser DM gezeigt, dass er zu den besten deutschen Kämpfern in seiner Altersklasse zählt.

Christian hat in diesem Jahr die Landesmeisterschaften in seiner Klasse gewonnen. Außerdem ist Christian im Landeskader des Karate Verband-Baden-Württemberg und hat im September im Rahmen eines Vorbereitungsturnieres ebenfalls den ersten Platz mit dem Team erkämpft.

Wir gratulieren Christian zu seinen tollen Erfolgen, die er in diesem Jahr erkämpft hat.

 ----------------------------------------------

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

Röntgenstraße 39
72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0 74 72 - 98 37-0

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2019