Tolle Ausbeute beim Regiocup
Am Samstag, den 30.06.2018 wurde in Baden-Baden der RegioCup West ausgetragen. Hierbei handelt es sich um ein Nachwuchsturnier, dass Kindern bis zum 13. Lebensjahr die Chance gibt Wettkampferfahrung auf moderatem Niveau zu sammeln.
Ihr Debüt hatte die siebenjährige Maja Weigel. Sie traute sich mutig in zwei Disziplinen anzutreten. Im Katawettbewerb zeigte Maja die „Heian Shodan“ und konnte durch gekonnten Ablauf, starke Techniken und saubere Ausführung zwei Begegnungen mit je 3:0 für sich entscheiden. In zwei weiteren Gegenüberstellungen konnte sie mir ihrer Leistung jeweils einen von drei Kampfrichtern von Ihrem Können als dem besseren überzeugen. Voller Tatendrang zog Maja auch in die Kämpfe der Kategorie Kumite Einzel Mädchen -25Kg und zeigte Faust- und Fußtechniken, die sie in Ihrer einjährigen Mitgliedschaft erlernt hat. Maja erlangte den 3. Platz.
Ihr großer Bruder Tim Weigel kennt sich auf dem Wettkampfparkett schon aus. Für ihn war waren die Kämpfe in der Kategorie Kumite Einzel Schüler -44 Kg dennoch fordernd. Am liebsten erzielte Tim seine Treffer durch einzelne Faustschläge zum Kopf oder Körper der Gegner. Gerade wenn sich diese darauf eingestellt hatten, überraschte Tim sie mit Faust-Faust-Kombinationen. So erzielte er Sieg um Sieg und sicherte sich am Ende den 2. Platz.
Tim und sein Trainingskollegen Noah Möhle, dem es im Einzelstart nicht für eine Platzierung gereicht hatte, traten für den KSD Rottenburg auch im Vergleich der Teams an und erkämpften sich den 2. Platz.
------------------------