KSD Rottenburg Karate e.V.

KSD Nachwuchs erfolgreich beim Neckarcup

KSD-Nachwuchs mit Spaß und Erfolg am Neckar-Cup vertreten


am 08.12.2018 machten sich 17 Starter auf den Weg nach Oberndorf am Neckar um dort beim alljährlichen Neckar-Cup anzutreten.

 

In sämtlichen Disziplinen, nämlich Kata, Kata Team und Kumite gingen unsere Karateka an den Start. Lange und intensiv hatten sich die ehrgeizigen Kinder auch im Rahmen gesonderter Trainingseinheiten auf diesen Tag vorbereitet.

 

Obere Reihe: Elisa, Thomas, Emma B., Maja, Kathleen, Sienna, Svea, Ravenna

Untere Reihe: Ramona,Christopher, Nicolas,Tarik,Leonard,Emma W.,Rahel,Lucas,Noah,Rafael,Layana

 

Dem wettkampferprobten Noah Möhle verschafften seine Fertigkeiten im Kumite Vergleich der 3. Podestplatz. Für seine Kata Darbietung im Wettbewerb der Schüler 9.-7. Kyu wurde er mit dem 1. Platz geehrt. In derselben Kategorie sicherte sich Thomas Welter den 3. Platz.

 

Bild: Noah Platz 1, Thomas Platz 3

 

Die Bronzemedaille wurde auch Lukas Schiebel für seinen Einsatz im Kampf zwischen den Kids 9.-7.Kyu verliehen.

 

Leonard Seehagens Start in der Kategorie Kumite Schüler männlich zahlte sich aus. Er wurde mit dem 1. Platz belohnt.



Bild: Leonard Platz 1, Noah Platz 3

  

Auch Nicolas Weiland rief Höchstleitungen ab und verdiente sich somit den Pokal für den ersten Platz im Vergleich Kumite Kids 9.-7.Kyu.


Bild: Niclas Platz 1

 

Rahel Allenbacher erarbeitete sich in spannenden Kämpfen den 2. Platz in der Kategorie Kumite Kids 9.-7.Kyu. Ferner belegte sie mit ihren Teamkameradinnen Sienna Stiner und Ravenna Limmer im Katawettbewerb den 3. Platz.

 

 

Bild: Rahel, Ravenna, Sienna

Sienna Stiner wurde für ihre Leistung in der Disziplin Kumite Kids 9.-7.Kyu der die Bronzemedaille überreicht.

 

 

 

Für seinen Leistungen in den Begegnungen der Klasse Kumite Kids ab 6. Kyu wurde Rafael Knoll mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Bild: Rafael Platz 2

 

 

Für die weiteren Starter Emma Bürkle, Kathleen Haar, Elisa Limmer, Tarik Mehidic, Svea Stiner, Maja, Weigel, Christopher Weiland und Emma Welter war die Teilnahme am Turnier eine gute Gelegenheit ihre Erworbenen Fähigkeiten unter Wettbewerbsbedingungen auszuprobieren. Allein die Überwindung sich dem sportlichen Messen zu stellen zeugt von Mut.

 

Bild: Maja, Kahlen, Emma

 

 

 
Bild: Emma, Elissa, Ravenna

 

  

Bild: Christopher, Lucas, Nikolas

 

Dem aufmerksamen Beobachter fielen nicht nur die persönlichen Fortschritte der Kinder in der technischen Ausführung auf, die allein schon Grund zur Freude bieten. Beim gegenseitigen Anfeuern der Vereinskammeraden spürte man den Zusammenhalt in der Gruppe, ein Gemein-schaftsgefühl stellte sich ein. Sämtliche Begegnungen zeigten beherzte und ehrgeizige Kämpfe, welche gleichzeitig von respektvollem und sportlichem Verhalten getragen wurden.

 

 

Bild: das zufriedene Betreuerteam

 Herzlichen Glückwunsch zu den individuellen Fortschritten und Erfolgen eines jeden und zu den erreichten Platzierungen!

-----------------------------

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

Röntgenstraße 39
72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0 74 72 - 98 37-0

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2019