KSD Rottenburg Karate e.V.

Landesmeisterschaft 2014

Erfolge bei klein und groß: Karate beim KSD Rottenburg e.V

Erstmals fand diesjährig eine kombinierte Karate Landesmeisterschaft des über 26.000 Mitglieder starken Karate Verband Baden Württembergs statt.  So gingen in Lauchringen, direkt an der Schweizer Grenze, die Kinder, die Klasse U21 und die Masterklasse (Altersklassen) im selben Event an den Start.

Der KSD Rottenburg e.V hatte Starter in allen Disziplinen und die waren darüber hinaus noch alle erfolgreich. Bei den Kindern konnten sich Christian Reidel und Sören Rein in der Klasse Kumite (Kampf) -37kg jeweils die Bronze Medaille erkämpfen. Ebenfalls Bronze ging an Sezer Can, er trat in der Klasse Kumite +37Kg. Zusammen gelang es den Kindern dann im  Mannschafts-Wettbewerb alle Kontrahenten zu besiegen und der KSD Rottenburg e.V. wurde Landesmeister in der Klasse Kinder Kumite Team.

In der Klasse U21 gelang es Timo Wachendorfer alle Kämpfe in der Vorrunde souverän zu gewinnen und sich für das Finale zu qualifizieren. Dort unterlag er seinem Landeskaderkameraden aus Ludwigsburg in einem packenden Kampf und musste sich mit dem Vize-Landesmeistertitel begnügen. Zusammen mit Andre Allmendinger schafft er es erneut ins Finale, aber auch im Team Wettbewerb blieb der Griff zu Gold verwehrt, aber Andre und Timo freuen sich über die Silbermedaille beim U21 Kumite Team.

In der Masterklasse, der Klasse Ü30 ging Koray Hergüner an den Start. Koray hat mit 7 Jahren Karate beim KSD Rottenburg begonnen und ist nach einer kurzen Pause wieder voll in Training eingestiegen. Er konnte sich von Kampf zu Kampf steigern und stand schließlich im Finale der Klasse +80kg. Dort ließ Koray mit seinen blitzschnellen Faust Techniken seinem Gegner keine Chance und wurde verdient Landesmeister 2014.

Sezer, Christian, Sören

Timo, Andre, Koray

 

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0176 603 480 83

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2023