KSD Rottenburg Karate e.V.

KVBW Sommercamp 2015

Erlebnisreiches Sommercamp

Vom 5.8.-9.8.2015 fand in Ravensburg das 3. Internationale KVBW-Karate-Sommercamp statt. Die diesjährigen KSD-Teilnehmer waren:
Münür Can,
Sezer Can,
Valentin Kraut,
Ramona Wachendorfer,
Timo Wachendorfer‚
Berthold Bürkle als Sommercamp-Trainer und Ismail Can als Begleitperson.

Zunächst markierten wir unser Revier in der Übernachtungshalle.


Timo, Münür, Sezer und Valentin genossen die Ehre vom Landeskader 
Baden-Württemberg in separaten Übernachtungshallen und Timo sogar in einem Hotel untergebracht zu werden.a

Diese internationalen und nationalen Trainer boten den KSD-Athleten in zahlreichen Trainingseinheiten neue Anreize und Möglichkeiten ihre Fähigkeiten zu verbessern.

 

Die Vielfalt machte jedes Training zu einem spannenden Erlebnis. 

Unter anderem teilten der japanische Nationaltrainer Seiji Nishimura 7. Dan, und der amtierende Weltmeister im Schwergewicht, Enes Erkan4. Dan aus der Türkei ihr Wissen mit uns.

   

Das Sommercamp ermöglichte auch die Chance beispielsweise mit Schlafnachbarn in der Halle oder Trainingspartnern aus aller Welt in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen.

   

(v.l. Benj Lee 4. Dan, Karate-, Kobudo- & Capoeira-Experte aus der Schweiz,
Adi Gulczynski - Landeskampfrichter in Baden-Württemberg,
Jose Reinaldo Fereira da Silva, 2. Platz beim European Kata-Cup, Brasilien)

Dem sportlichen Vergleich wurde beim Jugend- und European-Master-Cup Rechnung getragen.

Als Wettkämpfer des KSD Rottenburg gingen an den Start:
Münür Can, Sezer Can, Valentin Kraut und Timo Wachendorfer.

  

Wir gratulieren Sezer Can zu seinem verdienten 1. Platz und Münür Can zu seinem erkämpften 3. Platz.

Das Sommercamp ist eine wunderbare Gelegenheit den eigenen Horizont um weitere Kampfkünste wie z. B. Capoeira und Tai Chi zu erweitern, die Belastbarkeit des eigenen Körpers bei täglichem mehrstündigen Trainieren zu erfahren und in gemeinsamen, abwechslungsreichen Einheiten wie auch in der Freizeit danach den Teamgeist zu stärken und sich als Vereinsmitglieder besser kennen zu lernen.

Über eine höhere Teilnehmerzahl im kommenden Jahr würden wir uns daher sehr freuen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gallerie KSD Rottenburg

KSD Rottenburg

Kampf Sport Dojo Rottenburg e.V.

72108 Rottenburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0174 2462418

Über uns

STILRICHTUNGS OFFENES-KARATE

Seit über 30 Jahren erfolgreich in Rottenburg

Karate als effektive Form der Selbstverteidigung und Körper- und Geistschulung. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Faszination dieses Kampfsports.

Für Kinder ab 5 Jahren!

Who's Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © KSD Rottenburg e.V. 2021